Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Freitag, Januar 29, 2010

TONGARIRO CROSSING - erste richtige Wanderung



Oh mein Gott, hab ich gekeucht :D Mannomann, bin echt total aus dem Training. Aber das wusste ich ja schon vorher. Der Kampf hat sich aber gelohnt. Ich hab nich nur einen wunderschönen Sonnenaufgang gesehen (5.40 am holte uns der shuttle vom Hostel ab) sondern auch Vulkanlandschaft, Schwefeldämpfe und über allem: Mt. Doom aus Herr der Ringe!

Das war schon was. Und wir hatten super gutes Wetter! Ich hab schon seit Jahren nicht mehr solches Wetter beim Wandern erlebt! Mama und Papa, wenn ihr jetzt neidisch seit, tut es mir wirklich leid, aber ihr hättet nen Grund. Aber alle anderen auch, es ist echt ne tolle Wanderung.

Richtig fies war der Teil, der sich devil's staircase nennt, da gehts halt 45 min nur steil bergauf mit und mal ohne Treppenstufen, aber die sind ziemlich hoch und was mich ziemlich gehindert hat, meine Wanderhosen sind etwas zu eng, das mag am Waschen und dem einmaligen trocknen im Trockner liegen, oder daran, dass ich einfach zugenommen hab, das lassen wir jetzt einfach mal im raum stehen ... Jedenfalls, hab ich echt gestruggelt ... Aber wie gesagt es hat sich gelohnt. Ich stell einfach ma ein paar bilder hier rein.

Morgen gehts zurück nach Rotorua, eine die ich kennengelernt hab nimmt mich mitm Auto mit, da bleib ich nur ne Nacht, hoffe ich krieg nen Hostel Platz, es is verlängertes WE, und dann zurück nach Coromandel, wo ich noch ma den Glasbläserkanadier sehen werd, weil ich ja sonst keinen kenne, und dann wart ich nur noch auf Freddie und dann gehts ab ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen