Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Mittwoch, Januar 27, 2010

Ein wunderschöner Tag

Gestern bin ich von der Farm abgereist, die mir am Ende wirklich was gebracht hat, und bin nach Tauranga gefahren. Dort wollte ich nur eine Nacht bleiben um am Nachmittag noch den Berg zu besteigen oder zu Sonnenuntergang, was mir empfohlen wurde. Deshalb wollte ich in eines der beiden Hostels im Stadtteil Mt. Maunganui, welche halt näher dran waren. Ich kam an, bin extra mit Bus noch da hoch gefahren, und musste hören dass beide Hostels ausgebucht sind. Aber der nette Herr an der Rezeption meinte, sie machen was möglich ist für mich, ich sollte nach 4 nochmal wiederkommen.

Hab dann meine Sachen die ich nich brauchte abgestellt und bin auf dem weg, meine Umgebung zu erkunden. Weil ich am Verhungern war, gings Richtung Supermarkt, 10 Minuten in praller Sonne. Da hab ich ne Bakery gesehen, was mich immer sehr freut, denn da gibts ma ordentliche Bäckerei Sachen. (auch wenns immer noch kein ordentliches brot is ^^) Als ich mein Supertolles sandwich und eine leckre Cremeschnitte ausgesucht hatte, fiel mir auf, das ich mein Portmonee wohl an der Rezeption vergessen hatte.

10 Minuten in der Sonne zurück, und wieder hin. Dann in den Supermarkt (die Cremeschnitte war übrigens suuuper!!), und dann runter die Hauptstrasse, wieder am Hostel vorbei, und ins Zentrum des Stadtteils. Ach ja, schön billig Internet gabs noch. Hab mir dann den Fuss des Berges angeguckt und den Weg drumrum zur Hälfte gelaufen und am Strand zurück um im Hostel endlich einzuchecken.

Sie hatten noch einen Twin Room Übrig, in dem ich und einer aus Israel, Uri, fuer 30 $ pro Nacht bleiben durften. Der Raum war eigentlich 45 $ wert. Von daher wars toll, denn ich hatte ein super Bett auf das ich mich freuen durfte! Und ein gutes Bad. Sowieso ma wieder ne warme Dusche ^^ Also bin ich dann gegen späten Nachmittag auf den Berg, der am letzten Stück schon steil war, und ich bin auch absolut untrainiert inzwischen, da hab ich ganz schön gekeucht. Aber der Sonnenuntergang war einmalig. War dann zwar wolkig aber trotzdem echt sehr eindrucksvoll und stimmungsreich. Das wars sowas von wert. Abends dann nach einem ganzen Tag nur laufen und schwitzen schön geduscht und ins Bett um am nächtsen Morgen, heute, fit für die Fahrt nach Taupo zu sein.

Und jetzt bin ich in taupo, werde wahrscheinlich mit einer aus meinem Zimmer heut Abend ma wieder was trinken gehen, morgen vllt ne Radtour mit ihr machen, und am Freitag dann wahrscheinlich den Great Walk, den Tongariro, machen. Tongariro Crossing. Ja, so siehts erstmal aus. Achja, heut abend werd ich mir mal wieder was schöns kochen, hab zeug eingekauft für ne tolle Tomatensauce, hab nur die Nudeln vergessen, die hol ich jetzt noch ^^

Holladibolla

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen