Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Donnerstag, Januar 07, 2010

Geburtstag, Weihnachten, Silvester und alles was zwischendurch noch so war ...

Tut mir unendlich leid, ich hab mich eeewig nich mehr gemeldet ... wo fang ich an ...

Geburtstag:
Mein Geburtstag war ziemlich cool :) Eigentlich war es mehr die Nacht vom 17. zum 18. dies gebracht hat. Melli und ich hatten ziemlich spontan entschieden, auszugehen und uns bissl abzulenken von anderem Zeugs und so sind wir abends auf Party gegangen. Es hat ne Weile gedauert bis ich kapiert hab, dass wir sozusagen reinfeiern (ja, bin immer noch verpeilt) aber dann ging es richtig ab. Ich hatte nicht viel gegessen vorher (weil ich ja nur dachte wir gehn bissl raus und nicht mehr), deshalb haben wir drei Bier und zwei Sambuca (aber warm) den absoluten Rest gegeben.

Ich hatte son Spass, und alle anderen auch. Leider nur nicht Nick, er hatte an dem Abend seine erste Schicht im Beachhouse, und es fiel auf ihn, hinter mir aufzu ... ähm ... wischen ... ok nicht wischen, denn es war draußen auf dem Yard aber muss n bissl bäh gewesen sein. Mir gings dann jedenfalls wieder super es war mir nur voll peinlich und so, aber die hatten alle kein Problem damit, weil es war ja mein geburtstag und so. Ja, also es war echt cool!

Am 18. dann am Tag bin ich früh runter in die Küche und Petra, Freddie und Melli hatten alles voll cool geschmückt und das war auch voll lustig (hab Bilder). Abends war die Party dann nicht so toll, wir waren ständig zur falschen Zeit am falschen Ort, deswegen wars ziemlich lahm. Aber die Nacht davor hatte es dafür ja genug gebracht.

Und jetzt bin ich 19 :) Und immer noch die Jüngste überall ...

Die Zeit bis Weihnachten verging dann realtiv schnell ich war sehr viel arbeiten, weil Ferien sind und das Beachhouse immerwieder noch jemanden brauchte zum Aushelfen.
Wir hatten BBQs am Strand, nicht hier in Paihia sondern woanders, mit David, der wieder hier ist. Waren auch campen das eine mal. War unglaublich! Er hatte einen seiner Freunde mitgebracht.

Der ist aus Südafrika. Und, ob ihrs mir glauben wollt, oder nicht, er saß mit 9 Jahren das erste Mal wegen der Apartheit im Knast, hat dann als Jugendlicher im Untergrund gelebt, ständig auf der Flucht, war Mitglied der bewaffneten Studentenbewegung unter/mit Nelson Mandela und hat auch mit ihm gesessen. die sind per du. Ich find das unglaublich ... er ist eine so beeindruckende Persönlichkeit ... wir saßen die halbe Nacht ums Lagerfeuer und haben geredet oder einfach nur seinen Geschichten gelauscht ...

Weihnachten:
An weihnachten waren wir Segeln :) War mit einer der Tourisachen. aber es war nicht zu tourihaft. War nur nervig das fast alle Deutsche waren. ECHT ervig ... Aber der Trip war supertoll. Wir hatten geniales Wetter, waren schnorcheln und auf einer der Inseln und so, und das war einfach das beste was wir zu Weihnachten hätten machen können (war ja übrigens der 25.). Andererseits wären wa nur melancholisch und traurig geworden. Aber so wars einfach ein tolles Weihnachten. Abends haben wir schön gegessen, Melli, Petra und ich, Melli hatte chickenwings und Würstchen vom Hotel bekommen, und so hatten wa ein richtiges Festmahl :) Dann haben wir Mensch Ärgre Dich Nicht gespielt (das hatte ich in Kleinformat von meinen Grosseltern geschickt bekommen ^^) und sind dann ins Bett.

War halt schön besinnlich und ruhig. Unsere anderen Freunde vom hostel waren irgendwo gross Party machen (es ist halt eher üblich an Weihnachten fett zu feiern), dabei ist Lindsey aber betrunken von nem Trampolin gefallen und hat sich böse den Knöchel gebrochen. Jetzt läuftse an Krücken mit Gips. Das ist schon echt blöd. Aber es geht ihr gut.

Ja, die Weihnachtswoche und die Woche bis Silvester wurde es dann auf Arbeit einfach nur ... absolut krank. Wir alle haben mehr als 60 Stunden pro Woche gearbeitet. Manchmal waren wir zu viert und es hat nicht gereicht. Zweimal mussten wir die Küche erst mal für ne stunde schliessen um wieder alles aufzustocken und die Lieferungen, die ja DA waren, aber nur dalagen unausgepackt weil wirs einfach nicht schaffen konnten auszupacken. Es war echt wahnsinnig. Wir haben alle so hart gearbeitet Mann, voll krass. Keiner hatte wirklich auch nur einen Tag frei, weil man immer wieder reingekommen ist um auszuhelfen. Hab auch am Silvesterabend gearbeitet, war aber ne gute Entscheidung, war voll lustig :) So verrückt es ist dort zu arbeiten, ich liebe den Job. Macht immer noch Spaß.

Ja, nun haben wir 2010 und der Andrang auf Arbeit hat etwas abgeschwächt. Wir verlassen Paihia nächsten Sonntag, am 17.1. Ich will hier eigentlich nicht weg. Wir leben hier. Es ist nicht nur wohnen und arbeiten. Ich fühl mich hier wohl und zuhause. Paihia ist das erste Zuhause das nicht zuhause ist - sozusagen. Und es wird mir echt schwerfallen zu gehen. Aber gerade deswegen muss ich erst recht weg. Bevor ich hier noch länger stecken bleibe. Viele meiner Freunde, die ich mit dem Weggehen verlasse, bleiben selber nicht viel länger. Es ist nur schwer, die Erste zu sein, die geht ... obwohl es vllt noch leichter ist, diejenige zu sein, die geht, anstatt die, die bleibt und zuguckt wie alle gehen. Und ich freu mich ja auch aufs Reisen. Ich werde endlich wieder Berge sehen ("ich will wieder Berge sehn, Gandalf, BERGE!" ;D) und überhaupt Neuseeland. Das ist doch mal was.

Und so, lieber Leser, schließe ich nun mit mehr oder weniger gutem Gewissen diesen blogeintrag (ich hab das Gefühl ich hab vieles vergessen ... was kein Wunder ist, wenn ich so lange nicht schreibe), ich hoffe, ich schaffe es noch, neue fotos hochzuladen ...

AHOY matrosen auf zu neuen Ufern, egal ob im Pazifik oder auf der Schwarzen Elster!
Alles Liebe
franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen