Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Freitag, September 25, 2009

WWOOFing bei Sonja

Hi there
nachdem wir am ende der letzten woche imemr noch keine Bleibe fuer diese Woche gefunden hatten, haben wir Zwei Notizen an die staedtischen Noticeboards gehaengt, auf denen wir Fruehjahrsputz gegen unterkunft in Privathaushalten angeboten haben. Wir hatten zu dem Zeitpunkt nur negative antworten auf unsere Wwoofingfarmenanfragen bekommen. Am Sonntag haben wir dann doch erfahren, dass wir zu einer wwoofing familie kommen koennen, die oben bei den harurufalls wohnt. Alles in allem habne wir auch 3 Antowrten auf unsere aushaenge bekommen. Zu dem ersten sind sie beiden anderen maedels von uns gegangen, weil die nix hatten fuer die woche jetzt udn wir loesen sie naehste Woche ab. Die anderen beiden halten wir usn noch offen, oder die beiden koennen jetzt dorthin.
Wir sind also am montag hier angekommen udn mussten den ganzen tag nicht arbeiten sind nur bissl rumgefahren und so mit der Sonja und sonst nix.
Sind noch zwei andere WWOOFer hier, ein Deutscher, Roman, aus Dresden und ein Daene, Frederick. ich hatte mich zuerst sooo gefreut ueber einen dresdener, denn er ist erstens aus Dresden, das ist nah der heimat, udn andererseits eienr von 5 "ossis", die ich bisher gesehen habe... alles andwere sidn ausm westen... das stoert nur selten... aber man emrkt es manchmal eben echt, wenn man ernstere diskussionen fuehrt... am Ende einer Ausfuehrung von Gedanken haben sie vllt die selbe Meinung wie ich oder wie wir sie zuhause groesstenteils haben wuerden... aber der Weg dahin ist ganz anders... Jedenfalls ist dieser Roman... ich muss es so sagen, ich hoffe, es fuehlt sich keienr auf den schlipss getreten, ein richtiger Bundeswehrfuzzi... der ist so hart udn manchmal so arrogant, dass man merkt, er ist gewoehnt, zackig irgendwas zu amchen oder befehle anzunehemn oder selber zu geben und so... ichw eiss auch nicht. Komsicher. der Frederick ist da ganz anders, mit dem kann man besser plaudern, und der laechelt auch mal, udn wenn, dann nicht so ueberheblich. Jedenfalls war ich mit dem auch spontan gestern nachmittag im regen auf dem Mt. bedisloe, das ist eigentlich nur ein heugel, aber man hat einen schoenen blick auf die bay. Bloed war nur, dass es geregnet hat, aber immerhin hatte ich was zu tun und bin mal weider bisschen aktiv gewesen (ich war ihm sogar zu schnell als es bergauf ging ^^)... Dummerweise hat es gestern den ganzen tag geregnet und als wir auf den berg sind auch, und das war nicht foerderlich fuer meien halsschmerzen und jetzt bin ich wirklich erkaeltet, Hals udn kopfschmerzen, hatte heut glaub ich auch fieber bevor ich mich um 2 nach der arbeit fuer 3 stundne hingehaun hab, und mir is auch imemr ein bisschen schwindelig... das ist doof, aber sonst gehts mir super.
Wir reden die ganze Zeit englisch, hier im haus ist das sowieso die regel englsich zu sprechen, aber melli udn ich schlafen woanders, bei Jo, der Nachbarin/ Freundin, udn wir versuchen, auch dort wenn wir unter usn sind englsi9ch zu reden. das ist besonders fruehs schwierig wenn man noch im Tran ist, ich vergess das immer -.- Aber was solls... ist zumindest ein Anfang... ich aergere mich zwar regelmaessig ueber all die fehler, die ich mache (hab das gefuehl ich bin echt schlechter als vor der pruefung oder bei der Pruefung....vllt lags wirklich nur an willy ;)), aber das ist auch nicht so wichtig, die sind hier ja alle ganz nett und so.
Am Montag ist unsere Zeit hier dann auch weider vorbei, und dann gehen wir zu dem Steve, das ist ein bar manager, der usn eben zum putzen gebrauchen koennte, udn wir wissen auch aus verschieden quellen, dass er okay ist, also brauch sich keienr sorgen machen, dass wir zu nem 30 jaehrigen Typen ziehen. Julia und sabse waren ja jetzt die woche dort, und die sagen es ist okay, die couch auf der wir schlafen wertden ist zwar unbequem, aber sonst gehts schon. Also, wieder en Woche ohen Unterkunft zu bezahlen sicher.
So, "dinner is on the table" wie sonja imma sagt
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen