Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Freitag, September 04, 2009

Tage in Awaawaroa Bay Eco Village

Jetzt ist schon der letzte Tag hier zu ende, morgen früh bringen uns Lori und Bruce zu Anna Ripper. Wir werden dann die nächste Woche bei ihr WWOOFen, und dann geht es erst mal zurück nach Auckland und dann will ich nach Coromandel. Ich habe nämlich gestern Berge am Horizont jenseits des Wassers, das unsre Insel umgibt, gesehen und gefragt, was das für geile Berge sind und da sagte Lori, das ist Coromandel. Ich hatte sowieso überlegt, als nächstes dorthin zu fahren. Wenn ich also in Auckland alles erledigt habe und mir meinen Bus-Pass gekauft habe, werde ich entweder mit dem Bus nach Coromandel fahren oder, was Lori als "beautyful trip" bezeichnet hat, von hier mit der Fähre dahin fahren. Dann muss ich halt nochmal hier auf die Insel kommen, aber das nehm ich in Kauf. Na mal sehen ...
Meine Arbeiten hier waren neben Unkraut zupfen (Mittwoch - den ganzen tag nix anderes gemacht), viele kleinen Gartentätigkeiten mit und ohne Spaten, Schaufel, Heugabel ... und Hacke. Der Job gestern hat nämlich den Vogel abgeschossen: Wir mussten aus der Kuhweide kleine Ginsterpflanzen raushacken. Naja, und die Pflanzen mögen noch klein gewesen sein, die Wurzeln warens nicht! Das war echt ne sau schwere Arbeit und mein Rücken hat auch ziemlich protestiert. Heute war es nicht ganz so anstrengend, aber ich hab dann erstmal ein kleines Nickerchen gemacht und jetzt geht es mir wieder ganz gut ^^
Ach ja, für alle, die schon immer mal wissen wollten, wie ne Kuh aussieht, die niest, weil sie einen Zitrone-Ingwer-Teebeutel gegessen hat: Unglaublich! :D
Wie ein Mensch, der endlich, endlich, einen langersehnten Nieser rauslassen kann, der nur gaaaanz langsam kam. Das war ein Bild für die Götter. Ach ja, und Melli hat noch Erfahrung mit einem vor Schreck zusammenzuckenden Schwein gemacht. Ich hab nur das riesen GULP gehört, mit dem das Schwein sich ausm Matsch erhoben hat. Das war auch sehr lustig. (es war nicht etwa in nem Schweinestall, sondern draussen. Also wild lebende Schweine. Trotzdem keine Wildschweine).
Okay, Morgen gehts dann also weiter, hoffentlich hab ich dort Internet.
Bis dahin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen