Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Donnerstag, September 17, 2009

Paihia udn Cape Reinga

Am Dienstag bin ich frueh halb 7 aufgestanden, um 7.50 uhr mit dem Bus nach Paihia zu fahren. Die reise war soweit ganz cool, nur ist mir wieder aufgefallen, wie schwer als als einzelne Person ist, in bereits bestehende gruppen zu kommen... selbst wenn es nette deutsche sind... schon komisch.
habe unterwegs nen 800 Jahre alten kauribaum gesehen, aber der war ja noch ganz jung, andere sidn 2000 Jahre alt oder so.
Naja, in Paihia hab ich dann meine 3 Maedels getroffen udn Abends war BBQ udn Quiz night in der bar vom Hostel und als ich mir grad was zu trinken holen wollte und die Bedienung grad nicht da war, stand ich neben sonem typ, der mir gesgat hat, dass die halt grad nicht da ist. Und der hat mich dann small talk gefragt, was ich so machen udn bla bla jedenfalls hab ich dann irgendwann erzaehlt, dass ich gern hier Arbeit findne wuerde um laenger zu bleiben (hier ist es ehct ganz schoen, auch wenns imem rnoch keine richtigen berge gibt). Und da meinte er, die Zeit ist perfekt um hier in den Bay of islands zu suchen, weil hier und in nelson findet man dann imemr was, und er kennt die leute von der bar um die ecke und er hat gesagt, der typ von da heisst Kedy oder so aehnlich und ich soll David (so heisst der mann) erwahnen, weil er am dienstag mit dem reden wollte udn dann haette ich ganz gute chancen. Die zeit waere perfekt, die saison hat noch nicht ganz angefangen beginnt aber langsam also hab ich noch nich am anfang so viel stress udn so weiter. Und er hat mir seine handynummer gegeben damit ich ihm schreiben kann, wann ich abends halt zeit hab auf ein bier (das ist die so waessrig das trink sogar ich ^^) udn wir nochma drueber reden koennen. Naja, gestern abend hab ich ihnd ann gesehen in den beiden bars, aber da hatte ich nich keine zeit und als ich dann irgendwann da war, war er weg udn ich hoffe mal einfach, dass er gestern mit dem geredet hat und ich geh heut einfach hin versuche mein Glueck... und wenn das nix wird, dann suche ich in den ganzen anderen restaurants hier, gibts ja genug. Ich hoffe, sehr dass das was wird.
So, nun noch bisschen was zu meinem Ausflug ans kapp. Wir sind mit Bus gefahren, der imemr zwischendurch angehalten hat beis choenen aussichten und der fahrer hat die ganze zeit voll viel erzaehlt zu allem udn so. Und wir sind den 90 miles Beach hochegfahren (also direkt am strand lang) und haben wilde Pferde geshene, die leben im Busch der glei nachm Strand kommt. Dann haben wir sanboarding gemacht :) das ist mal voll geil!! da rutscht man auf nem Board ne riesige Duene runter. Coole Sache ^^ war lustig. Dann gings hoch bis zum Cape Reinga, sieht ganz anders aus, als man von den ganzen coolen fotos denkt... aber trotzdem cool ^^ war sehr interesaant die Stelle zu sehen wo die beiden ozeane/ Meere zusammenfliessen, also die Tasman sea udn der pazifik. ja, udn dann gings mit ein paar zwischenstops wieder zurueck... war echt cool, aber sehr anstrengend, war dann wirklich muede.
heut frueh sidn wir in ein anderes billigeres hostel umgezogen, gleich gegenueber vom alten, udnd as ist echt gut!! hell, Sauber, udnd ie Kueche ist so toll sauber, im gegensatz zu der von gestern, baeh... ich hab festgestellt, dass ich, wenn ich schon mal koche, am liebsten zuhause koche, in einer Kueche, in der ich mich auskenne... das ists chlimmw enn man imme ralles suchen muss oder sowas... tjaa... ja, udn heut gehts dnan auf jobsuche...mal schaun...
Also dann bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen