Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Montag, Februar 15, 2010

Goodbye North Island

Nachdem ich nun die Ostküste entlanggereist bin und zwei Nächte in Napier verbracht hatte, und zwei Nächte in Palmerston North bei einem jungen Ehepaar, welches ich damals auf der Farm kennengelernt hatte, bin ich nun in Wellington. Es war ein Krampf, ein Hostel zu finden, dass noch ein Bett in nem Dorm frei hatte, und ein größerer Krampf, noch nen Platz auf der Fähre zu kriegen. Und der Platz ist erst am Mittwoch Morgen. Glücklicherweise nimmt Melli genau die selbe Fähre, daher ist es cool, dass wir uns dann schon auf der Fähre treffen :)

Ach ja, der größte Krampf war aber der Weg von der Langstreckenbushaltestelle am Bahnhof zum Hostel. Sah auf der Karte nich weit aus, ist auch eigentlich nich weit, aber tückisch!, auf der Karte sind keine Bergauf/Bergabgefälle eingezeichnet und noch viel tückischer, keine Treppen!
Da hat klein Franzi hinten mit dem großen Rucksack, vorn mit dem kleinen Rucksack und natürlich dem grünen Fressbeutel in der Hand ganz schön geschnauft! Der kleine Rucksack ist übrigens scheinbar immer noch nich leichter, dabei hab ich den Grossteil des Zeugs, das ich nich mehr brauche, vor ein paar Tagen nach hause geschickt, was mich verdammte 80 $ gekostet hat. Einen Unterschied hab ich komischerweise noch nich gemerkt. Naja, aber jetzt bin ich ja hier, alles gut.

Also am Mittwoch Morgen heißt es dann Abschied nehmen von der Nordinsel, der guten :) Und auf in die Südinsel, ins Ungewisse und ins Dilemma: erst arbeiten und die besten Wandermonate verpassen, oder erst ne Runde Rumreisen mit Mel und ihren Eltern, und dann arbeiten, und immer noch keine Zeit zum Wandern gehabt haben, oder Rumreisen wie ich will und mein geld von Zuhause angreifen ... schwierig schwierig ...
Ok, das war das Neuste von der Front, erstmal, ich hoffe, zuhause an der Front ist auch alles klar. Ich würd zu gern mehr wissen, was in DD so abging, also wenn jemand Lust hat, sich darüber auszulassen und was zu erzählen, was ich nich im Internet finden kann, dann wisst ihr, wo ihr mich findet ;)

Jedenfalls hoffe ich, dass es allen gut geht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen