Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Donnerstag, Oktober 15, 2009

Wenns kommt, kommts dicke

Nachdem ich nun seit letzter Woche ständig immer wieder auf Jobsuche war, und auch in dem Hotel, wo Melli arbeitet, nochmal gefragt hatte, sie aber abgesagt hatten, war ich ... naja, nicht neidergeschlagen, aber richtig happy auch nicht. Da schreibt mir Melli den einen Morgen aber plötzlich von Arbeit, dass ihre Chefs gesgat haben, ich soll doch noch mal vorbeikommen. also bin ich glei nachm Hostelputzen hin, und da eröffneten sie mir, sie würden was möglich machen, bisschen Kellnern, bisschen Putzen, würde aber nicht gleich so viel zu tun haben wie Melli, und könnte auch noch nicht anfangen, sie würden dann anrufen und so. War soweit aber alles fest und toll :) Aber wie das halt immer so ist, und wie wir das schon öfters mal festgestellt hatten: entweder man hat gar nichts, oder es kommt glei alles auf einmal ... So auch diesmal. Da krieg ich nämlich einen Anruf von einem der grösseren Hotels hier, bei dem ich mich auch beworben hatte, ob ich denn noch Interesse hätte und wenn ja, solle ich doch nochmal vorbeikommen. Also bin ich hin. Sie bieten mir einen Job als housekeeper, also sowas wie Zimmermädchen, 40std. pro Woche, zwei Tage pro Woche frei, 12.60 $ pro Stunde (Minimum wäre 12.50 $) und immer Mittagessen. Ich könnte sofort anfangen. Allerdings bedeutet ne 40std.- woche, dass ich den Putzjob im Hostel nicht mehr machen kann, und müsste dann also die Übernachtung im Hostel bezahlen. Da muss ich noch mit Jack und Sparta, den Leitern, reden, was sie mir für einen Wochenpreis machen würden. Ich rechne mit 120 $ pro Woche ... wenns mehr wäre würde ich mich vllt eher nach ner WG umsehen, da liegen die Wochenmieten, meist mit Wasser, Strom, Heizung und Internet, um die 120 - 140 $. Tja ... also so siehts aus. Ich werde diesen Job annehmen, das ist besser als nur auf Abruf in dem anderen Hotel ...
Im Hostel sind jetzt inzwischen wieder mehr Deutsche als irgendwas anderes ... Aber hey, ein Sachse! :) Sonst alle aus Bayern oder Baden-Württemberg. Aber ganz nett. Ich fühl mich ja och sehr wohl in dem Hostel, würd schon lieber dort bleiben. Also ich werde sehen, was sich so ergibt, und halte euch auf dem Laufenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen