Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Montag, Oktober 05, 2009

Payday :)

So... nun habe ich es endlich mal geschafft, wieder im Internet zu sein... es gibt einige neuigkeiten.

JOB: Der erste arbeitstag war eher... katastrophal :) Aber schliesslich wars das erste mal, doof war nur, dass ich gleich bedienen sollte, um mal zu sehen, wie ich so klarkomme (sonst arbeite ich eher ind er keuche, aber im grunde bin ich maedchen fuer alles). Da war naemlich na alte omma, und die wollte wissen, ob die schrimps von china sind oder frisch, ich sagte, tut mir leid,d as weiss ich nicht und da meinte sie: Sie sind die kellnerin, sie SOLLTEN das aber wissen. PFFF bloede kuh. hab ihr danne rklaert, dasses mein erster Tag war und ich das gern fuer sie erfragen kann. Dann hatse mich nett drum gebeten dass ichs tue. hab ich auch gemacht. es waren japanische schrimps. Aber sie wollte dann eh etwas anderes essen. Hab an dem Abend hinterher 10 $ (5 EUR!!) trinkgeld von der koechin bekommen. War aber das einzige mal. Am zweiten abend, am Freitag, kam ich schon besser klar, aber es war seeeehr stressig, weil echt viele gaeste da waren. War dann irgendwann ueberfordert. Aber gut. An dem abend, als ich dann halb 11 mit der faehre in paihia ankam, sind Frederik, Roman, Lisa (ne neue wwooferin von oben wo wir waren) und Kyron, ein anderer sohn von Sonja, runter nach Paihia gekommen udn wir waren zu sechst auf party. Also das sidn keien grossen diskos, eher bars wo dann getanzt wird. Das war echt sooo lustig! Wir ahben den ganzen abend nix fuer die getraenke bezahlt und hatten trotzdem mindestens drei bier. Wer sich jetzt wundert, warum ICH ploetzlich bier trinke.... ich ernaehr mich hier getraenketechnsich groestenteils von wasser. Geschmack ist dann schon cool. Ausserdem ist das bier hier, also das neuseelaendische, viel duenner udn schwaecher im geschmack als in deutschland. Das trinkt sich echt gut weg :) Und wenn man so selten alkohol trinkt, merkt man dann auch relativ schnell die 4 prozent... jedenfalls war der abend sehr lustig ;) Samstag sidn wir dann umgezogen in die centerbay lodge, ein hostel, in dem wir nen Job bekommen haben. Cleaning for accomodation. Also wir putzen jeden tag von 10 bis 12, und duerfen kostenlos dort wohnen udn waschen :) Supergeil ;) Mittags musste ich dann zum tuk tuk, also dem restaurant, dann nachmittags nachhause, schlaf nachholen (die nachte hatte fuer mich nur 4 stunden...), hab dann die faehre verpasst weil mein handy komischerwerise am ladekabel ausgegangen ist, bin dann also spaeter wieder auf arbeit (charlie, mein chef, hat mich hinterher an dem abend sogar gelobt :)) und dann war ich nochn beir trinken mit melli, das bier hat usn Steve spendiert, bei dem wir letzte Woche kostenlos wohnen durften udn dafuer bicchen fruehjahrsput gemacht haben. Er ist der barmanager vom Saltys, eienr der coolsten bars hier. Er ist Schotte, udn eigentlich voll cool. Wir haben nur nicht so viel mit ihm geredet, weil Sabse udn Julia, die die Woche vor usn bei ihm waren,w eil wir wwoofen waren, erzaehlt haben, dass er sie jede nacht wach gemacht hat wenn er aus der bar kam, bier angeboten hat usn einafch nur zugelabert hat. Das hat er bei usn nur die vorletzte nacht gemacht :) Und er ist in Schottland eigenetlich fischer, hat en fischerkarriere gemacht ist so hoch gesteigen wies ind er branche geht, und dann gereist. Und hat dann 5 jahre in Neuseeland verbracht, damit er die staatsbuergerschaft bekommt udn im europaeischen winter,w enns ins chottland zu kalt ist, herkommen kann udn wenns hier winter ist, anch Schottland. Is besser fuers fischen. Der kerl lebt eigentlich fuers fischen. Und sein Ziel im Leben war, einen Reisepass zu besitzen, wo die ecken abgeknippst sind, was bedeutet, dass er voll ist. Der ist ihm heilig. das isnd seine letzten 10 Jahre. Die jahre seines lebns. Und jetzt hat er alles, was er je wollte. Das ist der einzige grund, weshalb er jeden Morgen, Mittag, Abend, nacht mindestens drei Joints raucht.... Ist ne person fuer sich. Aber wir ham eben ein bier umsonst bekommen udn durften kostenlos bei ihm uebernachtne fuern bissl putzen und er war es auch,d er usn den tip gegeben hat, bis zur zweiten januarwoche hierzubleiben, weil dann die ferien zuende sind udn alle kiwis wieder nach hause fahren, dann zu reisen (bis dahin haetten wir genuegend geld gespart), er hat usn ein paar orte auf der nordinsel gesagt, die wir unbedingt sehen sollten, dann runter auf die suedinsel, erstmal eine runde rum und dann hinterher entscheiden, wo wir laenger bleiben wollen. er hat naemlich die erfahrung gemacht, dass er an manchen orten zu lange geblieben ist, weil er die anderen noch nicht kannte und das dann zeitverschwendung war. Ich fidn die idee sehr gut. mal sehen. Bis januar bleibenw a erstma hier. So siehts aus :)

gestern war ich abends wieder arbeiten, kam ganz gut zurecht.

heute hab ich frei, waren grosseinkaufen fuer die naechste zeit, weil wa ja jetzt wissen, dass iwr laenger bleiben, haben superleckres eis gegessen udn jezt sind wir bei Sonja udn ich hab internet :) Wird nachher lecker essen geben :) Freu mich schon :)

Jetzt scheint auch wieder die sonne.

gestern als ich von arbeit kam, war melli hier oben bei den haruru falls bei sonja und Co, und ich hab mich im Hostel in die kueche gesetzt udn tagebuch geschrieben und ein paar andere gaeste sassen auf den couches und ham film geguckt und als der fertig war, kam ein Hollaender (ich bin froh,d ass er nich hollaendisch geredet hat, sonst haett ich mich nichtmehr eingekriegt ^^ ach... alte erinnerungen... ne, ricky? ^^). Jedenfalls hat er sich einfach zu mir gesetzt udn mich angelabert udn wir ham ne ganze weile gesessen udn geredet ueber die reisen udn so. Jedenfalls ueberlege ich grad, ob ich nicht doch mal nen abstecher auf die Fiji-inseln mache, und nach thailand, Bangkok hat er mir waermstemns empfohlen... also, wenn mein geld reicht... ;)

Ich freu mich auf die lange Zeit im Hostel, man kann staendig neue leute kennenlernen :)

In meinem geliebten Hoywoy ist hoffentlich alls okay...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen