Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Mittwoch, Oktober 28, 2009

FRAN IS BACK :D

Hallo liebe Leute bitte gebt gut Acht denn wir ham euch hier und heute etwas mitgebracht ... (wer kennt das?? :D) Das wollt ich gar nicht schreiben, kam mir nur grad in den Sinn ...

Also, die ersten drei Tage auf Arbeit letzten Montag bis Dienstag waren die Hölle!! Ich war regelrecht verzweifelt. Drei Tage am Stück für 7 bis 8 Stunden Bäder putzen! NUR Bäder! Und da allen Leuten FRANZISKA oder Franceska oder selbst Francis zu anstrengend war, bin ich wieder FRAN ;) Oder bei manchen Franks ... fragt mich nicht, wie die DARAUF gekommen sind ...

Am Donnerstag und Freitag hatte ich dann frei, das ist das gute an dem Job, jede Woche zwei Tage frei. Da sind Mel und ich zu Frederik nach Hokianga gefahren, der dort bei einer übelst coolen Frau wwoofen war, und die hatte uns eigeladen über Nacht zu bleiben und so. Sie heisst Theona und hat zwei Hunde und ne Katze und ein supergeiles altes Haus, was sie aber total geil hergerichtet hat. So schön bunt und hell aber nicht zu grell und einfach flippig aber nicht zu übertrieben für meinen Geschmack. Und sie malt auch und alles und das war echt richtig toll da. Und der eine Hund, Pipiana, sieht aus wie ein kleines Lamm. Deswegen nenn ich sie immer my little sheep :) Am Donnerstag sind wir dann noch mit der Fähre über den harbour gefahren, in eine kleine Stadt halt und zwar mit den beiden Hunden, und das war echt lustig. Ich hab mich zeitweise gefühlt wie ne alte Omi, die nichts hat, außer ihre zwei Lieblinge (Hunde) und mit denen gleichzeitig an beiden händen Gassi geht und total überfordert ist und so ... war ich auch ...
aber mit meinem little sheep war ich sehr zufrieden ^^

Abends gabs dann supergeiles Essen, Theona hat für uns mitgekocht, obwohl wir eigene Verpflegung extra mitgenommen hatten. War superlecker und typisch neuseeländisch:
Chicken with stuffing, also ein mehr oder weniger ganzes Huhn mit füllung und gebacken, und dazu gemüse gebacken, und zwar Kartoffeln, Kürbis, Zwiebeln, Gurken und das allerbeste: KUMARA.
Ist eine Art Süsskartoffel, aber die gibts halt nur hier und in Südamerika somewhere ... ich liebe das Zeug - ist superlecker :)

Am nächsten Tag sind wir drei dann an die Westküste gefahren, nach Mitimiti und paparaenga oder so ähnlich, und haben die Tasman Sea bewundert und die extremen Wellen und alles und das Wetter war auch total toll und deshalb waren es wunderschöne zwei freie Tage :) ...

... auf die dann 7 Tage durcharbeiten folgen ... 5 davon hab ich jetzt schon geschafft, und obwohl ich am WE noch immer verzweifelt war, hab ich mich langsam an die Bäder gewöhnt und komm echt gut klar. Inzwischen kennen mich auch alle, ich bin nicht mehr irgendeine neue Unbekannte, sie reden auch mit mir, ich gehöre immer mehr dazu und ich versteh die ganzen Maori-stämmigen Leute langsam besser ^^ Das ist beruhigend ^^ Sind ein paar so coole und süsse Gestalten dabei, z.b. eine von den supervisors, Kopa, die ist klein und zahnlos und quirlig und lacht immer und dann halt so braun und klein und niedlich und nett und trotzdem streng genug und ja ... die mag ich ^^ und Mo ... also es wird langsam ... Ich hab diese Woche am WE frei, das wird echt cool.

Ausserdem ist Frederik jetzt wieder in Paihia und sucht nen Job, und Kyron hat auch nen Job, aber selbst wenn nicht, wäre er bis Januar hier, weil er ja hier wohnt. Und im Hostel lernt man auch ständig neue Leute kennen eigentlich ... obwohl ich das gefühl hab, Melli kriegt das irgendwie besser hin als ich ... obwohl sie nichts anders macht als ich. Aber sie ist immer zu der Zeit zuhause, wo man sich mal mit anderen unterhalten kann ... dann geht sie, wenn ich komme, und ich bin dann allein unter den übelsten Gruppen, die alle beim Kochen mit sich beschäftigt sind, und damit ich in Ruhe kochen kann, neben den ganzen aufwändigkochenden Asiaten, such ich mir meistens lieber ne zeit, wo nicht so viele da sind ... und dann ist der Tag bald wieder um, die Leute sind alle weg, unterwegs in den Bars oder im Pool (und ich setzt mich nicht mit 3 Franzosen innen Spa-pool! oder so) oder trinken sinnlos und kotzen dann das bad voll ... ka ... das ist zum Glück passiert, als Mel und ich nicht mehr putzen mussten im Hostel. Aber ein ekliger anblick am Morgen wars trotzdem :(

Wir haben übrigens übers labour-weekend ein zweierzimmer bekommen, damit sie die dorms vermieten konnten, und jetzt dürfen wir das noch länger behalten, mindesten zwei wochen oder so! DAS ist richtig cool. Ich hab nichts gegen dorms, weil man da ja auch leute kennenlernt und ich hab kein Problem, mit anderen im Zimmer zu pennen, aber son Twin Room ist schon schön erholend. Und wir bezahllen ja jetzt auch für die Übernachtungen und ja ... fetzt :)

Am Wochenende ist Halloween, da wird in den Bars einiges los sein ... ich weiss nicht, ob ich da hin will ^^ Mal sehen ^^ erstmal muss ich noch zwei Tage Arbeit überstehen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen