Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Donnerstag, März 11, 2010

Über alles, was so passiert, wenn nichts passiert, das meiner Meinung nach wert wäre, berichtet zu werden ...

... von daher werdet ihr jetzt erfahren, was denn alles so spannendes passieren kann, wenn man stillsteht für ein paar Tage. Das, oder mein Leben, dreht sich dann größtenteils um solche Dinge, wie der "Katze auf den Schwanz treten", wovon meine Mutti anscheindend gern was hören würde ^^.

Leider muss ich sie, und alle anderen, die das mal gern erlebt oder gesehen hätten, enttäuschen ... ich bin keiner Katze auf den Schwanz getreten. Hatte auch generell in letzter Zeit nich viel mit Katzen zu tun (obwohl Sophie, die Katze meiner Wwoofingfamilie hätte jetzt die Chance mal erwähnt zu werden: sie ist weiß, haart total, und mault immer. Also ich wusste nie, ob sie denn wirklich ein Problem mit irgendwas hatte, aber sie hat immer gemault ... miautgemault ...), und auch nich mit Schwänzen. Ok, das klang blöd, vergesst es :D

Aber da wir einmal bei Tieren sind, erzähl ich euch das größte Erlebnis der letzten 3 Tage: Ich war Enten füttern ^^ Und man würde ja meinen, oder ich würde meinen, Enten sind die niedlichsten, coolsten, borkichsten Geschöpfe der Welt (wovon ich immer noch überzeugt bin ...), aber wenn es dann plötzlich Brotkrümel regnet, is denen ja alles egal! Also alles, außer das Brot. Es war immer lustig, ein Krümelchen reinzuwerfen und alle sind da hin, sah aus wien Stern, der sich zusammenzieht ... und dann hamse ihre Köpfe zusammengestoßen ^^ manchmal ;)

Ach ja, und Ellbogengesellschaft kennen Enten auch, da war ein kleineres Entlein, also wirklich ein EntCHEN, noch richtig jung, und das wurde dann immer überrannt und von den Stoßwellen der anderen überspült! Das sah echt süß aus, aber tat uns dann voll Leid, also hats ganz viele Extrarationen bekommen ^^
Und ein Geschrei ham die veranstaltet :D Und die kamen plötzlich echt von überall her! Und Spatzen haben auch gleich gewartet.

Mal ganz ehrlich, so unähnlich ist die Tierwelt uns Menschen wirklich nicht, besonders Enten. Immer haben wollen, Angst haben, was zu verpassen, eigentlich verzichten wollen, aber innen drin doch noch auf was vom grossen Kuchen (oder trocknem Brot im Entenfalle) hoffen. Bei Enten kloppen se sich ums Brot, wir kloppen uns ums Öl. Mal grob gesprochen. Und wenn man dann erstmal im Wahn is, wird kaum noch Rücksicht auf die Kleinen und Schwächeren genommen.

Kommt mir schon bekannt vor. Naja ... ich will ja jetzt auch nich zu Schwarz malen, ein pessimistischer Blick aufs Leben und die Welt nimmt einem allen Spaß. Und man macht sich damit nur selbst unglücklich und wird aggressiv und vergisst, wie viele schöne glückliche Dinge es doch noch gibt auf der Welt. Zum Beispiel ne super leckre Melone mit Melly kaufen (4$ für ein Riesending!!!) und dann im Park halbieren und auslöffeln. Glückshormone pur! Auch wenns keine Schokolade is!

Oder ... was war denn noch schön ... ach ja, Im Regen, ach was, Regen, unter Sturzbächen auf den Hügel laufen, der sich das "Zentrum von Neuseeland" nennt :D
Oben gabs nich ma nen richtigen Ausblick wegen dem Regen, aber mit den richtigen Leuten macht es trotzdem Spaß!

Aber man kann auch alleine Spaß haben. Wenn man sich z.b. beim Kochen wieder mal selbst übertrifft. Ich mein, ich übertreffe mich ja regelmäßig, weil ich in NZ erst ma so RICHTIG angefangen hab, auszuprobieren und so. Aber, wenn man genug Geld hat, um sich Gemüse leisten zu können und etwas Fleisch, dann wirds echt lecka!!!
Das Ding is nur, dass ich durchs viele Wwoofen voll verwöhnt bin ^^ Also wenn ich dann im Hostel was kreiere, fehlt mir hier was, da was ... z.b. frische Kräuter ... Rosmarin, oh und Basilikum und Petersilie fehlt mir sowieso. Ach ja, und Koriander fetzt, frisch is natürlich immer am besten. Oh ja, und Knoblauch! Ja ... is nur schade, wenn man sich allein eben dann mit Essen "beglückt" :D
Macht sich bemerkbar :P
Ja, ein bisschen, aba was solls ...

Ich hab überlegt mir ein Auto zu mieten ... halt nur mal so fürn paar Tage oder so ... ma gucken. Aber meistens muss man halt 21 sein, damits wenigstens ein bisschen mitversichert is, oder sogar 25 für volle Versicherung ... naja, ma gucken ...

Ach ja, und was man sonst so macht, wenn man nichts macht, ist Lesen und Tagebuch schreiben. Momentan schreibe ich über das, was ich lese, denn ich habe mich zum 3. mal daran gemacht Sophies Welt zu lesen, und mal ganz ehrlich, ich hätts vllt gleich auf Englisch probieren sollen ... gut, vllt nich vor 5 oder 6 Jahren, aber vllt vor 3 oder 2 oder wann auch immer ich immer wieder versucht hab, da durchzukommen. Echt, meine Ausgabe auf Englisch liest sich einfach super, die Schriftarten sind genau die richtigen und es liesst sich total flüssig und verständlicher als ich je das Gefühl auf Deutsch hatte. Jedenfalls trägt dieses geniale Buch extrem dazu bei, mich zu verwirren :DD Also ich meine bezüglich der Fragen wer bin ich und wo komm ich her oder vllt auch auf faustisch ausgedrueckt, was die welt im innersten zusammenhält ... es ist regelmässig immer wieder "mindblowing". Wahnsinn. I love it ^^ ...

So, nun, das waren meine Katzenschwanzgeschichten ... OH! was vergessen! Wolfgang mein Exwwoofingdaddy hatte ja gesagt, hier gibts ne deutsche Fleischerin, und wir hatten ja auch mal ne richtige Bratwurst zum Abendbrot gehabt. Aber gestern sind Melli und ich zufällig an nem kleinen Markt vorbei und sie stand da mit ihrem Stand und jetzt kommts: ICH HATTE NE RICHTIG ECHTE SUPERGEILE BRATWURST MIT SAUERKRAUT UND SENF UND KETCHUP! Awesome. Himmel, das war sowas von gut! Eine Explosion der Sinne ^^ Ehrlich! :D Heute wollen wir evtl. die Currywurst probieren ^^

So, ok, das wars jetzt wirklich!
Bis zum nächsten Mal, bleibt sauber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen