Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Montag, November 16, 2009

Wer hätte das gedacht ...

Da geht man nach Neuseeland um was Grosses zu erleben ... und es ist wahr, man, das heisst ich, mache, oder machte, wieder einmal etwas, was ich vorher noch nie getan habe, und von dem ich nie erwartet hätte, dass ich es jemals tun werde ... und zwar ... man lernt ja nie aus ... selbst auf Arbeit nicht, und selbst, wenn es "nur" Badputzen ist (JA, heute schreibe ich das NUR ganz besonders in Anführungszeichen!! wehe, einer zweifelt das an!), gibt es morgens immer wieder Überraschungen, die die Supervisoren für uns bereithalten ...

Da ist es einmal nicht ganz so voll und nicht soo viel zu tun, da stellt sich heraus, dass diese Woche irgendwann diese Qualmarker kommen, die die Qualitätssterne der Hotels vergeben (wir haben momentan 4) und DESWEGEN muss alles noch sauberer sein, als sonst UND weil ja nicht so viel zu tun war, machen wa doch gleich mal ne kleine Art Frühjahrsputz. Aber nicht so, wie man das von Zuhause kennt, wo man dann ma Fenster putzt, megagründlich Staub wischt, irgendwelche Sachen aussortiert usw ...

Nein:
Franzi durfte heute den ganzen Tag lang das Bad neben den regulären Putzhandlungen und Schritten auch mit einer ZAHNBÜRSTE schrubben! Ihr könnt euch nich vorstellen, wie eklig das ist. Ich mein, die Kanten, wo Fliessenfussboden und Fliessenwand sich gute Nacht oder guten Tag sagen, zu putzen, ist schon schlimm genug, weil man hinterher kaum nen Unterschied sieht. (Aber merkt, das lasst euch gesagt sein ...). Aber dann auch noch die Dusche in allen möglichen Ritzen und Scharnieren und was weiss ich nicht alles zu schrubben, mit einer Zahnbürste, das war dann echt hart - wenn mans den ganzen Tag macht.

So viel braune Suppe hab ich noch nie an einem Tag gesehen. Und für alle die ein Klo zuhause haben, das hängt und nicht im Boden verankert ist, tut euch den Gefallen und guckt NICHT darunter! Also ich meine, WISCHT nicht das Klo von unten ab, und guckt euch dann den Lappen an (ich habe mich heut mindestens 10 mal gefragt, warum das Zeug AUSSERHALB vom Klo is, und nich drinne ... wer weiss, was die Hotelgäste da so alles veranstalten ... 0.o" ) (<- süss, nich? ^^).

Jedenfalls ... nach einer extrem stressigen, geschäftigen Nacht (7:45 Stunden) im Beachhouse mit nur zwei Leuten im Dienst (Natalie und ich) und einer extrem komischen stressigen durstigen Meute (gibt es ein englisches saying für "die saufen wien Loch"?) und davor ja auch 7 Stunden im Hotel und einer schlaflosen kurzen Nacht nachm Beachhouse (habe zum ersten mal Kaffee gemacht und weil ich so müde war hab ich den alle getrunken ... dann war ich munter ... leider länger als bis Feierabend ... dumm gelaufen), war es für meinen müden Körper ziemlich hart, den ganzen Tag auf Fliesen zu hocken, rumzurutschen und in allen möglichen Positionen zu versuchen, an den Dreck in der Dusche zu kommen ...

Mir tut jetzt alles weh ... Rücken schon länger, jezt Knie und Hände (fieses Scheuermittel Zeug), und Nacken und Arme und Füße (mein rechter Fuss ja sowieso noch ^^), aber mein Kopf ist immer noch ganz gut dabei (wow, meine ersten misslungenen Kaffees müssen ja n Teufelszeug gewesen sein ;D wer weiß, was ich da gebraut hab :D)

Aber alles in allem kann ich also sagen, es stimmt, man lernt immer wieder was dazu, und das Leben hält doch immer wieder Überraschungen bereit ... was ich mal als Strafarbeit für aufsässige Internatsinsassen in schlechten Romanen (vllt auch guten, ka) gehalten hab, stellte sich nun als Frühjahrsputzaktion auf eigentlich freiwilliger Basis in Neuseeland heraus ... Auch nicht schlecht :)

Also Leute, haltet die Augen offen, wer weiss, was euch noch so übern Weg läuft. Und wenn euch jemand anbietet, euch zu bezahlen, damit ihr sein Bad mit ner Zahnbürste schrubbt, sagt nicht nein, ihr werdet staunen, was für Einblicke sich da bieten ... im wahrsten Sinne des Wortes ... ;)

Morgen hab ich frei, mal sehen, was wir so machen ... Ahoi!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen