Nun ist es soweit ... ich mach mich auf die Socken um meinen Entschluss Wirklichkeit werden zu lassen und das "Leben an den Eiern zu packen"...

Dienstag, November 10, 2009

es riecht nach Veränderung ...

Letzten Donnerstag bekam ich eine SMS von David, mit dem wir inzwischen gut Freund geworden sind (der den ich am ersten Abend in Paihia kennengelenrt hab und der seitdem immer versucht hat, mich ins Beachhouse einzuschleusen wegen dem Job und der uns geholfen hat bei der Jobsuche), dass das Beachhouse ENDLICH neue Leute sucht.

Das Management hat gewechselt und ein paar gehen und deswegen brauchen sie jetzt Neue UND da David sie ja alle kennt und so, und denen oft genug gesagt hat, hier, die Franzi und so, hat er das wieder gemacht, und siehe da, da hatte ich am Sonntag Abend meinen ersten Abend als Barkeeper oder wie auch immer.

Und ich hab das erste Bier im Leben gezapft :) und es war SUPER! Wirklich! War total überrascht ^^ Alle anderen auch ^^ Manchmal hab ichs dann hinterher nicht so gut hingekriegt, aber war halt mein erster Abend. Dann hab ich halt die Burger serviert (boah, die sind soo geil ...), Und eben hinter der Bar gestanden und so. Manchmal wars voll peinlich, wenn ich die einfach nicht verstanden hab, aber die waren meistens ganz lieb und ich hab auch meistens gesagt, dass es halt das erste mal für mich ist und so. Das eine mal wollte ein Typ 2 Stellas ( NZ Bier) und ich wollte ihm 2 salads (Salate, für alle ohne Englisch ^^) bringen :D Oh Mann, DAS war peinlich.
Aber egal

So in allem hat es mir viel mir Spaß gemacht als der housekeeping Job, obwohl der inzwischen auch ganz gut Spaß macht und ich fühl mich echt wohl mit all den Leuten da. Außer mit TINA!

Boahhhhhh ... die ist arschlangsam! Ich muss das ma so unverblümt ausdrücken, aber die hat echt die ARSCH-RUHE weg! Nicht zu fassen. Alle beeilen sich um die ganzen Räume bis zur deadline fertig zu kriegen oder eben vllt ne halbe stunde eher gehen zu können, und die läuft im Schneckentempo hin und her, braucht für EIN EINZIGES BETT so lange, wie ich fürs GESAMTE BAD + STAUBWISCHEN + KUECHE! Manchmal schafft sie auch noch das Staubwischen.

Aber normalerweise macht der eine den Wohnraum mit Betten und Staubwischen und die Küchenecke und der Andere halt das Bad und dann trifft man sich unter Umständen noch bei der Küche. Dann saugt der eine und der andere wischt. Sie hat dann manchmal nich ma Lust zu saugen.

Insgesamt sollte man für einen check-out, also alles putzen, so 20-30 min brauchen. Mit ihr haben wir fast 50 gebraucht. Für einen Stay-over, also nur Service, braucht man so 10-15 Minuten. Mit ihr um die 20/25 oder mehr. Und teamwork kennt sie nicht. Nichts mit Helfen, wenn man schon fertig ist.
Dann lieber Rumstehen!

Ich hab ihr das eine mal dann gesagt gehabt, dass WIR (dabei ist SIE es) zu langsam sind und arbeiten, ein check-out sollte eigentlich in 20-30 min gemacht sein und wir alle arbeiten halt schnell wir müssen uns beeilen (wie Penny, unser Boss, ja eigentlich auch jeden Morgen zum Appell wiederholt und so) ... da sagt sie doch "Achso? Hm, aber ich arbeite schon schnell. Ich kann kaum noch schneller. Ich bin ja auch nicht Bugs Bunny ..." !!!

Ich dachte ich red gegen ne Wand ... Naja egal ... ich bin ja vllt nicht mehr lange dort, kommt drauf an wie mein zweiter Versuch im Beachhouse läuft, den hab ich am Freitag ...

Also ich hatte dann am Sonntag 8 Stunden im Hotel gearbeitet, bis um 5, dann ne Stunde Pause, um 6 im Beachhouse bis nachts um 2, 5 Stunden Schlaf, dann wieder 8 Stunden im Hotel (zum Glück dann nicht mit der Tina) ... das war hart. Aber ging eigentlich

Gestern, Montagabend, hat Kyron dann ne kleine Einweihungsfeier gemacht, der mietet sich ja ein Zimmer, und wir haben Poker gespielt, das erste ma in meinem Leben ... schrecklich. Seh da immer noch nicht durch ... und mal wieder Trinkspiele ... bäh, und ich hatte halt Wein und wenn ich dann 6 mal trinken musste war das echt richtig eklig.
Oh mann ...

... Himmel, waren wir alle besoffen gestern ... Und dann mussten wir noch nach hause laufen, einmal durch ganz Paihia ... schwankend ... und dann gings bergab und der Fussweg war anscheinend nicht genug für zwei Schlängellinien laufende Personen ... und ich bin irgendwie die Bordsteinkante runter gestolpert seitlich und hab mir ziemlich den Fuß umgeknickt. Hab gehofft, es wäre nich weiter schlimm. Aber heut früh beim Aufwachen hab ich Schmerzen im Fuß festgestellt und, juchhu, ne Schwellung!

Aber Mama hat ja alles für den Notfall, was Töchterchen auf Reisen gebrauchen könnte, in der Apotheke besorgt, also hab ich mich erstmal mit Hepathromb oder wie das geschrieben wird, verarztet. Allerdings tuts weh beim Laufen, aber nich zu doll beim Humpeln, also humpel ich, aber ich kann nicht richtig drehen und solche Rundumsachen die man eben braucht machen. Aber mal gucken, kann nich so schlimm sein ...

Is aber auch doof ey ^^ ... Fuß kaputt weil besoffen gewesen ... Fußschaden weil Kopfschaden (verzeiht mir Mama und Papa, denkt nicht zu schlecht von mir :D oje, und wer das sonst noch alles liest, der die seite noch nicht kennt von mir ... jeder war ja mal jung, nicht wahr ... passiert. Wird aber nicht die Regel werden. Versprochen) Junge Junge, was man hier nicht alles mitmacht, aber irgendwie ist das auch lustig ^^ Ja, egal ...

Ich konnte heut bisschen eher weg von Arbeit, deswegen hab ich mal wieder Zeit fürs Internet. Später werde ich wahrscheinlich mal Frederiks Laptop ausleihen und etwas deutsche Musik von meiner Festplatte sammeln und für Wayne auf eine Karte machen.

Wayne ist ein Maori von Arbeit, 25 oder so, ganz nett, RIESIGER kerl eigentlich. Also gross und kräftig und mit ihm hab ich jetzt ein paar Mal zusammengearbeitet und dann kamen wir auf Musik zu sprechen, und er hört eben auch alles, so wie ich, auch Klassik and stuff, und ich hab ihn gefragt ob er Musik von 'Katchafire' oder so hat, is ne Kiwiband, die hab ich da irgendwo gehört und fand die ganz interessant und er hat was von denen und von anderen und ich hab ihm angeboten dass wa ma bissl tauschen. Also werd ich mal sehen, was wir da so finden ^^ Und dann werd ich mir nen ruhigen Abend machen. Mel und Fred sind arbeiten, keiner der mich nervt ^^, warn Scherz, aber trotzdem genug Zeit für eigene Dinge.

Und für Ruhe für meinen Fuß ... Sonst immer, wenn ich Zeit für mich hab, geh ich am Strand spazieren, aber das will ich jetzt ma nich riskieren; morgen muss ich ja auch wieder den ganzen Tag auf Achse sein. UND endlich ma Pause ist auch gut fürn Kopf und Seele und was auch immer ^^

Alles in allem hatte ich in den letzten Tagen seit das mitm Beachhouse endlich ins Rollen kam, echt das Gefühl, jetzt verändert sich hier mal ein bisschen was. Ich hab eben grad in den letzten Tagen so viele neue Rrfahrungen gemacht (schon allein in der Bar ... oder ich hab mir Farben gekauft und am Strand gemalt :)) und irgendwie hab ich endlich das Gefühl, dass es Sinn macht, schon so lange hier in Paihia rumzuhängen :) Schönes Gefühl.

Und nun zum Abschied sende ich, mental gesehen, meine sehnlichsten und liebsten wünsche ins geliebte HoyWoy!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen